Medien / Fotografen

Oö: Autotransporter droht zu kippen → Schwerkran-Einsatz in St. Agatha

ST. AGATHA (OÖ): Die Feuerwehr stand Donnerstagvormittag, 11. Februar 2021, mit dem Kranfahrzeug bei der Bergung eines Autotransporters in St. Agatha (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

Ein Autotransporter war bei winterlichen Straßenverhältnissen in einem Streckenabschnitt der Michaelnbach-Stauff-Straße mit erheblicher Steigung unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Dunzing in St. Agatha geriet der Transporter ins Rutschen und gelangte ins Bankett.

Dort blieb der Laster schließlich auf der Böschung stehen und war umsturzgefährdet. Neben der örtlichen Feuerwehr wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wels nachalarmiert.

Der Autotransporter konnte schließlich durch den Einsatz des Kranes zurück auf die Straße gehoben werden und konnte schließlich den Transport der Neuwagen zu einem nahegelegenen Autohaus fortsetzen.

Die Michaelnbach-Stauff-Straße war zwischen Haibach ob der Donau und St. Agatha rund vier Stunden für den Verkehr gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert