Zwei Mann feiern zweiten Geburtstag → daher: Niemals unter hängenden Lasten verweilen

Ein auf einer Baustelle umgekippter Mobilkran sollte wieder aufgestellt werden. Allerdings dürften zwei der Bergungsspezialisten wohl jetzt ihren zweiten Geburtstag feiern. Als zwei Männer unter dem von zwei weiteren Mobilkranen angehoben Havaristen einen Kettenzug montieren wollten, rissen die Halteschlaufen.

Lediglich eine abgeknickte Stahlstütze verhinderte, dass die Maschine mit 68 Tonnen Eigengewicht die Männer komplett unter sich begrub. Ein eindringlicher Appell, auch im Feuerwehrdienst stets das direkte Verweilen unter hängenden Lasten zu vermeiden.

Das Video wurde am 4. Juli 2021 auf YouTube hochgeladen, woher es stammt, ist nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.