Medien / Fotografen

Schweiz: Nach Überschlag in Volketswil in seitlich liegendem Pkw eingeklemmt

VOLKETSWIL (SCHWEIZ): Bei einem Unfall am Samstag, dem 18. September 2021, in Volketswil (ZH) überschlug sich ein Autofahrer (43) heftig und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 43-jähriger Autofahrer Richtung Kindhausen. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er aus bisher ungeklärten Gründen rechts über den Fahrbahnrand der Kindhauserstraße hinaus. Nach einigen Metern überschlug sich sein Fahrzeug, durchbrach ein Gebüsch und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die aufgebotenen Rettungskräfte befreit werden. Ein Rettungshelikopter flog den Verunfallten in ein Spital. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Der Verkehr wurde durch den Verkehrsdienst der Feuerwehr für rund drei Stunden wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, die Einfahrt zur Sunnebüelstrasse war wegen dem Unfall gesperrt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Kommunalpolizeiverbund Illnau-Effretikon und Volketswil, die Feuerwehr Volketswil, ein Rettungswagen vom Kantonsspital Winterthur, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, die Staatsanwaltschaft See/Oberland und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert