Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: 30-Jährige Wienerin bei Alpinunfall im Bereich des Rotgangkogels getötet

TURNAU (STMK): Eine abgängige 30-Jährige konnte bei einer Suchaktion Samstagmorgen, 25. September 2021, nur mehr tot aufgefunden werden. Die 30-jährige Wienerin arbeitete in einer Beherbergungsunterkunft am Hochschwab und wollte gegen 17:00 Uhr des 24. September zu Fuß ins Tal nach Seewiesen absteigen.

Als sie gegen 22:00 Uhr noch immer nicht im Tal angekommen war und auch keine Benachrichtigungen ihrer Angehörigen durchführte, erstattete ihre Mutter die Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei. Alle in den Nachstunden getroffenen Suchmaßnahmen blieben ergebnislos. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Im Zuge der am Samstag wieder aufgenommenen, Suchaktion wurde die Vermisste gegen 08:00 Uhr von der Bergrettung im Bereich des Rotgangkogels unterhalb einer Felswand leblos aufgefunden.

Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen, Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert