Technisch

Bgld: Frontalkollision auf der B 53 in Pöttsching

PÖTTSCHING (BGLD): Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ungarischen Pkw und einem Dienstfahrzeug der Österreichischen Post kam es am Vormittag des 27. September 2021 im Gemeindegebiet von Pöttsching (Bezirk Mattersburg) auf der B53. Aus noch unbekannter Ursache stießen beide Pkw frontal zusammen und wurden dabei in den Straßengraben links und rechts der Fahrbahn katapultiert.

Kurz nach der Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale (LSZ), traf bereits das erste Einsatzfahrzeug, der FF Pöttsching, an der Unfallstelle ein. Nach der Absicherung der Einsatzstelle, wurde umgehend ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht. Die unbestimmten Grades verletzten Personen wurden mittels Krankenwagen und Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Pöttsching geborgen und an einen gesicherten Ort abgestellt.  Während des Einsatzes war die B53 rund um die Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Pöttsching stand mit 14 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert