Medien / Fotografen

Bayern: Mehrere Hundert Tausend Euro Schaden bei Lagerhallen-Großbrand in Eckental

ECKENTAL (BAYERN): Am Dienstagabend, dem 12. Oktober 2021, kam es im Eckentaler Ortsteil Herpersdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) zu einem schadensträchtigen Brand einer Lagerhalle. Dabei entstand immenser Sachschaden.

Kurz vor 20:00 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Einsatzzentrale Mittelfranken den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Herpersdorf mit. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand die Lagerhalle eines Hopfentrocknungsbetriebs bereits im Vollbrand. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht mehr im Gebäude.

Alarmierte Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Eckental und den umliegenden Gemeinden begannen umgehend mit den aufwendigen Löscharbeiten. Schließlich konnten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle bringen. Derzeit ist die Feuerwehr noch immer mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, die voraussichtlich bis in die Nacht andauern werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.

Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Land führten die ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort durch. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Brandursache. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert