Technisch

Stmk: Eingeklemmte Person nach Pkw-Unfall mit 3 Fahrzeugen in Rassach (Stainz)

STAINZ (STMK): Am Samstag, dem 16. Oktober 2021, wurden die Feuerwehren Rassach und Frauental um 14:38 Uhr mit der Einsatzmeldung “Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen” alarmiert.

Auf der B76 im Ortskern Rassach auf Höhe Gasthaus Ursprung kam es zu einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge. Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, konnte Einsatzleiter HBI Ernst Ninaus feststellen, dass eine Fahrzeuglenkerin noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Alle weiteren Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen.

Sofort wurde die Fahrbahn gesperrt und eine Umleitung eingerichtet, die Unfallstelle abgesichert und mittels hydraulischem Rettungsgerät die eingeklemmte Personen aus ihrem Fahrzeug befreit. Anschließend wurden die verletzten Personen vom Rettungsdienst betreut und in das Krankenhaus gebracht. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt sowie die Fahrzeuge für den Abschleppdienst sicher abgestellt.

Eingesetzt waren:

FF Frauental & FF Rassach
Notarzt, Rettung und Polizei

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert