Medien / Fotografen

Schweiz: Vater bei Unfall mit Hoflader aus Fahrzeug geschleudert, Sohn eingeklemmt

LA ROCHE (SCHWEIZ): In La Roche (FR) kam es am Dienstag, dem 19. Oktober 2021, zu einem Unfall eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges mit zwei Insassen. Ein Kind wurde verletzt.

Gegen 1640 Uhr intervenierte die Kantonspolizei in La Roche wegen eines Verkehrsunfalls mit einem verletzen Kind. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 55-jähriger in der Region wohnhafter Landwirt, der von seinem Sohn begleitet war, mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug (Hoflader) auf der Route du Lan in Richtung Route de Fribourg unterwegs war.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer Rechtskurve verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, nachdem er in ein Wasserablaufgitter geprallt war, das sich am Straßenrand befand. Durch den Aufprall wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Fahrzeug umschlug sich sogleich mit dem Kind und landete in einem Bach unterhalb einer Böschung.

Der Sohn des Lenkers fand sein Bein unter der Maschine eingeklemmt. Der verletzte Junge wurde von den Rettungssanitätern und der Feuerwehr des Verstärkungszentrums Bulle befreit. Anschließend wurde er von der Rega in ein Krankenhaus geflogen. Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände zum Hergang des Unfalls zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert