Medien / Fotografen

D: Ersthelfer befreien Lenker aus umgestürzten Sattelschlepper bevor dieser in Flammen aufgeht (BAB 27)

SCHWANEWEDE (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 29. Oktober 2021 ereignete sich auf der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede ein schwerer Verkehrsunfall.

Gegen 14:15 Uhr kam ein 35-jähriger Hamburger mit seinem mit Altkleidern beladenen Sattelzug aufgrund unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Seitenschutzplanke. Im Anschluss schaukelte sich der Sattelzug auf, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite.

Durch den Unfall riss der Tank auf und der Kraftstoff entzündete sich. Der Fahrzeugführer wurde zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte aber durch schnell und sehr engagiert agierende Ersthelfer durch Einschlagen der Frontscheibe aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor dieses vollständig ausbrannte.

Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich der Fahrzeugführer leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einer der Ersthelfer verletzte sich bei der Rettung des Fahrers ebenfalls leicht und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert