Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: Von eigenem Fahrzeug erdrückt → Toter (52) in Naas nach Stunden entdeckt

NAAS (STMK): Ein 52-Jähriger wurde in der Nacht zum Montag, 1. November 2021, von seinem losrollenden Fahrzeug erfasst und kam unter diesem zu liegen. Rund fünf Stunden später wurde er tot aufgefunden.

Der 52-Jährige aus dem Bezirk Weiz dürfte gegen 02:00 Uhr mit seinem Kastenwagen auf einer Gemeindestraße von Naas-Dorf in Richtung Patscha gefahren sein. In einer starken Linkskurve kam er – vermutlich aufgrund von Straßenglätte – den Spuren zufolge rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend lenkte er den Kastenwagen wieder auf die Fahrbahn zurück und hielt an.

Offenbar wollte der 52-Jährige das Fahrzeug auf Beschädigungen im Frontbereich untersuchen, weshalb er ausstieg und sich vor das Fahrzeug begab. Die Handbremse war zu diesem Zeitpunkt nicht angezogen. Der Kastenwagen begann zu rollen und erfasste den Mann, der unter dem Fahrzeug zu liegen kam.

Gegen 07:00 Uhr fand ein Passant den unter dem Kastenwagen eingeklemmten Mann und verständigte die Einsatzkräfte. Eine Ärztin konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen und die Todeszeit auf etwa 02:00 Uhr bestimmen. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert