Technisch

Stmk: Zwei Eingeklemmte nach Frontalkollision zweier Pkw auf der B 320 in Stainach-Pürgg

STAINACH-PÜRGG (STMK): Am frühen Dienstagabend, 2. November 2021, um 18:25 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale Florian Liezen die Feuerwehren Unterburg und Stainach zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Auf der Ennstalbundesstraße zwischen Espang und Trautenfels kollidierten zwei Klein-Pkw frontal. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und zeitgleich mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Wracks befreit.

Nach medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz, der Besatzung des Christophorus 14 sowie mehrerer Feuerwehrsanitäter wurden die beiden Einheimischen auf dem Luftweg bzw. bodengebunden in die Krankenhäuser LKH Rottenmann und UKH Salzburg transportiert.

Die Ennstalbundesstraße war für die Dauer des zweistündigen Einsatzes komplett gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Unterburg mit RLF, MTF und MZF (15 Mann)
FF Stainach mit RLFA (9 Mann)
Rotes Kreuz mit NEF und RTWs
Christophorus 14, Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Meldung der Polizei

Bei einer Frontalkollision Dienstagabend, 2. November 2021, wurden zwei Pkw-Lenker verletzt.Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr mit seinem Pkw gegen 18:20 Uhr auf der Ennstal Straße B320 aus Richtung Trautenfels kommend in Richtung Gröbming. Bei Straßenkilometer 49,8 kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 25-Jährigen aus dem Bezirk Liezen.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker verletzt. Der 45-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das UKH Salzburg geflogen. Die 25-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Rottenmann eingeliefert. Die B320 war für die Dauer von zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Stainach und Unterburg durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert