Technisch

Bayern: Unfall in Regensburg, Personenrettung anstatt auslaufender Betriebsstoffe

REGENSBURG (BAYERN): Am Abend des 9. November 2021 wurden zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Regensburg zu einem Verkehrsunfall auf den Odessa Ring alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Gegen 18:22 Uhr erreichte die Leitstelle ein Notruf bei dem ein Verkehrsunfall gemeldet wurde. Die erst anrückenden Kräfte der Berufsfeuerwehr stellen bei der Lageerkundung fest, dass weitere Kräfte der Feuerwehr benötigt werden. Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr wurde nachalarmiert.

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde eine Person verletzt und der Notarzt hat sich für eine patientengerechte Rettung entschieden. Nach medizinischer Versorgung wurde die verletzte Person mit technischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit. Für die Maßnahmen der Feuerwehr und dem Rettungsdienst musste eine Fahrspur gesperrt und der Verkehr auf die Nachbarspur umgelenkt werden.

Bei dem Einsatz waren ca. 16 Feuerwehrdienstleistende, 2 Rettungswagen und 1 Notarztwagen, sowie die Polizei mit 2 Einsatzfahrzeuge eingesetzt. Gegen 19.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert