Technisch

Wien: Arbeiter in Streuwagen eingeklemmt → Totenbergung im 21. Bezirk

WIEN, 21. BEZIRK: Ein Mitarbeiter eines Hausbetreuungsunternehmens wurde am Morgen des 10. Dezember 2021 in einem Streuwagen eines kleinen Winterdienst-Traktors eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Berufsfeuerwehr Wien setzt schweres Gerät ein, um die Person zu befreien.

Aus bisher unbekannter Ursache wurde der Mann gegen 06.20 Uhr mit einem Arm in die Förderschnecke eines Streugutbehälters am Heck eines Winterdienst-Traktors gezogen. Dabei erlitt er dermaßen schwere Verletzungen, dass er verblutet sein dürfte. Offenbar blieb der Unfall längere Zeit unbemerkt, sodass der Mann an der Unfallstelle verstarb.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten den Streugutbehälter und die Förderschnecke mit einer hydraulischen Rettungsschere und einem Trennschleifer zerschneiden, um die Person befreien zu können. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Berufsfeuerwehr Wien stand mit 13 Kräften bis 08.05 Uhr im Satzingerweg im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert