Technisch

Nö: Lkw-Gespann mit einem “Platten” von der B 4 entfernt

GROSSWEIKERSDORF (NÖ): Am 21. Dezember 2021 um 14:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext “Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Lkw-Bergung, B4, bei Km 18,4” alarmiert.

Auf der B4 kam es in Fahrtrichtung Horn bei einem Lkw-Gespann zu einem Reifenplatzer beim Anhänger. Da der Fahrer mit seinem Gespann nicht weiter fahren konnte und die Fahrbahn blockiert war, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Mit der Säbelsäge wurde der zerstörte Reifen vom Anhänger entfernt. Anschließend konnte der Lkw samt Anhänger vorsichtig zu einem wenige Meter entfernten Abstellplatz fahren, womit die B4 für den Verkehr wieder frei befahrbar wurde.

Um die weitere Reparatur des Anhängers kümmert sich ein Mechaniker.

Freiw. Feuerwehr Großweikersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert