LokalVideobeiträge

D: Mit 232 m der höchste Tannenbaum der Stadt → FF Bad Salzuflen bringt den Weihnachtsmann samt Baum mittels Drehleiter in luftige Höhe

BAD SALZUFLEN (DEUTSCHLAND): Mit seinen 232 Metern ist er mutmaßlich der höchste Tannenbaum Bad Salzuflens. Für die Weihnachtsaktion 2021 der Freiwilligen Feuerwehr ist kein geringerer als der Weihnachtsmann persönlich in den Korb der Drehleiter gestiegen.

Auf der größten Erhöhung der Stadt, dem Hollenstein, ging es mit dem Hubrettungsgerät nach oben. Dort angekommen schmückt der Mann im roten Mantel einen beleuchteten Weihnachtsbaum und genießt ganz nebenbei den einmaligen Blick über die Stadt. Die diesjährige Weihnachtsaktion ist vom Social Media-Team der Wehr umgesetzt worden.

“Nachdem wir vor zwei Jahren mit unseren Fahrzeugen den größten Tannenbaum auf der Feuerwache gebaut haben, wollten wir dieses Mal hoch hinaus”, berichtet Daniel Hobein, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Bad Salzuflen. Die Idee mit dem höchsten Tannenbaum kam dabei von einem Kameraden der hauptamtlichen Abteilung.

Um die Ausgestaltung hat sich dann ein kleines Planungsteam gekümmert. Nachdem der passende Platz zum Aufstellen der Drehleiter gefunden wurde, ging es eine Woche vor Weihnachten auf den Berg. Eine Drohne hat dabei die spektakulären Bilder von Santa und den Blick über die Stadt eingefangen. Für die Bewohner des Hollensteins war der Anblick des Weihnachtsmanns im Korb einer Drehleiter ebenfalls nicht alltäglich.

Viele Blicke und gezückten Handys verfolgten die Aktion, die nach rund einer Stunde im Kasten war. “Wir möchten mit diesem kurzen Video den Bürgern der Stadt eine kleine Freude machen”, sagt Hobein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert