Technisch

Nö: Wasserschaden und zweimal Verkehrsunfall für die Vösendorfer Feuerwehr am 24. Dezember 2021

VÖSENDORF (NÖ): An Heiligabend, 24. Dezember 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu mehreren technischen Einsätzen alarmiert.

Um 06:22 Uhr erfolgte die erste Alarmierung des Tages zu Auspumparbeiten in einem Wohnhaus. Aufgrund eines technischen Gebrechens standen weite Teile eines Kellergeschosses unter Wasser. Mittels Unterwasserpumpe und Nasssauger wurde das Wasser abgepumpt und aus dem Gebäude befördert.

Verkehrsunfall

Noch während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach den morgendlichen Auspumparbeiten erfolgte bereits die zweite Alarmierung, diesmal zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Infolge der Kollision beider Pkw wurde auch ein Hydrant schwer beschädigt und das ausströmende Wasser flutete innerhalb kürzester Zeit den anliegenden Parkplatz eines Baumarktes.

Rasch wurde durch die Feuerwehr die Wasserzufuhr zum Hydranten unterbunden, um die anschließende Bergung des von der Fahrbahn abgekommenen Fahrzeugs durchführen zu können. Parallel wurde auch das zweite Unfallfahrzeug aus dem Gefahrenbereich verbracht, sowie die Unfallbeteiligten vom Roten Kreuz versorgt.

Verkehrsweg freimachen

Die dritte Alarmierung des Tages, um 13:05 Uhr, lautete „Straßenreinigung nach Verkehrsunfall“. Aufgrund der möglichen Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer durch Trümmerteile wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle hinzugezogen. Schon wenige Minuten nach Eintreffen am Einsatzort konnten die Verkehrswege wieder freigegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Vösendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert