Brand

D: Müllcontainer brennen im Innenhof einer Bäckerei in Dortmund

DORTMUND (DEUTSCHLAND): Am frühen Morgen des 26. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Dortmund zu einer Bäckerei in der Mallinckrodtstraße in der nördlichen Innenstadt alarmiert. Hier ist es gegen 7:30 Uhr zu einem Brand von mehreren Müllcontainern im Innenhof der Bäckerei gekommen.

Da die Löschversuche der Bäckereimitarbeiter bereits Wirkung gezeigt hatten, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandstelle kontrollieren und Nachlöscharbeiten durchführen. Durch das rechtzeitige Entdecken des Brandes und das umsichtige Handeln der Mitarbeitern der Bäckerei konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Es waren insgesamt 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert