Medien / Fotografen

Tirol: Türe eingetreten und Brand in Wohnung in Seefeld bekämpft

SEEFELD (TIROL): Am 3. Jänner 2022 gegen 08:40 Uhr kam es in einer Wohnung in Seefeld i.T. zu einem Brand. Ein 57-jähriger Österreicher und ein 29-jähriger Slowake bemerkten den Rauch, bemerkten den Rauch aus der Wohnung, traten die Wohnungstüre ein und konnten Brand mit einem Feuerlöscher löschen.

Die ebenfalls verständigte FFW Seedfeld i.T. führten noch die Nachlöscharbeiten durch. Die beiden Männer wurden vor Ort von Sanitätern wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung erstversorgt, benötigten jedoch keine weitere ärztliche Hilfe. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Nach den Ermittlungen konnte der Brandausbruchsort auf den Bereich des Elektroherdes eingegrenzt werden. Auslöser dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt eines Thermostates gewesen sein.

Neben der Polizei standen noch die FFW Seefeld i.T. mit 4 Fahrzeugen und 25 Personen, 1 Rettungswagen mit 2 Sanitätern sowie der Notarzt im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert