Medien / Fotografen

Oö: Familie rechtzeitig bei nächtlichem Küchenbrand in Weyregg am Attersee geflüchtet

WEYREGG AM ATTERSEE (OÖ): Eine 57-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 16. Jänner 2022 gegen 01:40 Uhr aufgrund eines Geräusches munter und bemerkte Rauch in ihrem Schlafzimmer.

Sie weckte sofort ihren 60-jährigen Gatten und die beiden standen auf. Sie stellten fest, dass der Rauch aus der Küche kam, welche bereits in Vollbrand stand. Umgehend weckten sie ihre 33-jährige Tochter und deren 34-jährigen Ehemann im Obergeschoß auf. Diese flüchteten mit ihren beiden Kleinkindern ebenfalls sofort aus dem Wohnhaus. Mittlerweile hatte der 60-Jährige schon die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehren Weyregg am Attersee und Bach waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 32 Mann vor Ort. Der Küchenbrand konnte gegen 2 Uhr gelöscht werden. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert