Technisch

Nö: Sturmschaden-Einsatz in Dietmanns

DIETMANNS (NÖ): Am 30. Jänner 2022 wurde die Feuerwehr Gr. Siegharts um 12,05 Uhr von der Landeswarnzentrale zum Einsatz “T1 Sturmschaden” zur Unterstützung der Feuerwehr Dietmanns alarmiert. 

Die FF Groß Siegharts rückte mit zwei Fahrzeugen nach Dietmanns aus. Ein Baum drohte auf die Fahrbahn der L60 zu stürzen. Am Einsatzort war die Feuerwehr Dietmanns bereits vor Ort und hatte die Einsatzstelle abgesichert. Mit dem Einsatzleiter FF Dietmanns wurde die Vorgehensweise zum Entfernen des Baumes besprochen.

Danach der Last mit Kran in Stellung gebracht werden. Mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges Dietmanns der Baum gesichert. Nun konnte dieser mit dem Krankorb und 2 Mann von oben mit der Motorkettensäge abgeschnitten werden.

Für die Dauer der Arbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Erschwerend waren die Sturmböen. Nach ca 1,5 Stunden konnte wieder eingerückt werden. 

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert