Technisch

Wien: Auto durchbricht zwei Zäune und stürzt frontseitig über Befestigungsmauer

WIEN, 10. BEZIRK: Ein Pkw durchbrach gegen 12.20 Uhr des 15. Februar 2022 in der Quellenstraße zwei Zäune und stürzte mit der Fahrzeugfront über eine Befestigungsmauer in ein tiefer gelegenes Grundstück. Das Fahrzeug blieb auf der Mauer hängen, der Fahrer muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Der Fahrer des Pkw dürfte laut Polizei die A23 über die gesperrte Ausfahrt Simmering, die nicht für den Verkehr freigegeben ist, verlassen haben. Dabei gelangte er auf einen Schotterweg wo er aus noch nicht geklärten Umständen einen Bauzaun und einen Gartenzaun durchbrach. Das Fahrzeug schlitterte über die Stützmauer des Gartens und blieb mit dem Unterboden auf der Mauer hängen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde von den Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Feuerwehrleute sicherten zunächst das Fahrzeug und entfernten die durchbrochenen Zaunelemente. Mit dem Kran des Feuerwehrabschleppfahrzeuges wurde der Wagen angehoben und nahe der Unfallstelle gesichert abgestellt.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert