Brand

Bayern: Imbissstand beim U-Bahnhof Fürstenried West in München in Vollbrand

MÜNCHEN (BAYERN): Sonntagfrüh, 20. Februar 2022, wurden zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiw. Feuerwehr München zu einer Rauchentwicklung im U-Bahnhof Fürstenried West alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um keinen Brand im Untergeschoss, sondern um einen im Vollbrand stehenden Imbiss an der Oberfläche gehandelt hat. Der Verkaufsstand brannte zu diesem Zeitpunkt lichterloh. Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Forstenried wurde durch drei Trupps mit Atemschutz ein Löschangriff mit drei C-Rohren eingeleitet.

Zeitgleich kontrollierten die Einsatzkräfte den U-Bahnbereich und stellten fest, dass dort keine weiteren Maßnahmen notwendig sind. Um auch letzte Glutnester zu lokalisieren, kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Zudem mussten drei Gasflaschen geborgen und abgekühlt werden.

Zur genauen Brandursache ermittelt das zuständige Fachkommissariat der Polizei. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zur Schadenshöhe kann von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert