Medien / Fotografen

Schweiz: Massenkarambolage mit sechs Autos bei Eisglätte auf A 12 bei Bulle

BULLE (SCHWEIZ): Auf der A12 zwischen Vaulruz und Bulle kam es am Freitagabend, 3. Dezember 2021, zu einem Unfall mit sechs beteiligten Autos.

Kurz nach 23.30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Bulle eine Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Der betroffene Autobahnabschnitt war bis kurz nach 4 Uhr morgens für den Verkehr gesperrt, da die Fahrbahn vereist war und gereinigt werden musste. Der Autobahnverkehr wurde bei der Verzweigung Vaulruz auf die Kantonalstraße umgeleitet.

Die vor Ort angeforderte Stützpunktfeuerwehr Bulle sorgte unter anderem dafür, dass die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten beleuchtet werden konnte. Der Interkantonale Dienst für den Unterhalt des Autobahnnetzes wurde für die Instandsetzung der Fahrbahn und des Mittelstreifens aufgeboten.

Zwei Fahrerinnen wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ambulant versorgt werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um den Hergang und die Umstände der Karambolage zu klären. Die Unfallfahrzeuge erforderten den Einsatz mehrerer Abschleppwagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert