Technisch

Oö: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A1

SEEWALCHEN AM ATTERSEE (OÖ): Am Freitag den 25. Februar 2022 wurden die Feuerwehren Seewalchen und Schörfling um 18.48 Uhr von der Landeswarnzentrale mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A1

An der Einsatzstelle konnte rasch festgestellt werden, das keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt worden sind. Zwei verunfallte Pkw wurden auf zwei Fahrspuren in einigen Metern Entfernung vorgefunden. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. In einem Fahrzeug war eine Familie unterwegs, im Transporter befand sich ein Mitarbeiter einer Firma alleine im Fahrzeug.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A1

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, die Fahrbahn zu reinigen und so rasch als möglich die Autobahn für den Verkehrs wieder freizumachen. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Seewalchen am Attersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert