Medien / Fotografen

Stmk: 71-Jähriger bei Forstunfall in Feldbach erschlagen

FELDBACH (TIROL): Am Samstagnachmittag, 5. März 2022, ereignete sich in Feldbach ein tödlicher Forstunfall. Ein 71-Jähriger erlag an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Der Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark war gemeinsam mit seinem in Graz lebenden Sohn (38) in einem Waldstück im Ortsteil Gniebing mit Waldarbeiten beschäftigt. Gegen 16.00 Uhr blieb ein gefällter Baum bei umliegenden Bäumen hängen. Beim Versuch, diesen mit einer Seilwinde wegzuziehen, wurde ein weiterer Baum unabsichtlich umgerissen. Dieser traf den 71-Jährigen am Kopf.

Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Gniebing und Feldbach) führten die Bergung des Leichnams durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert