Brand

Stmk: Neuerlich Großbrand im Bezirk Weiz → Feuer in Recylingbetrieb in St. Margarethen / Raab

ST. MARGARETHEN AN DER RAAB (STMK): Aus bisher noch unbekannter Ursache kam in den Nachmittagsstunden des 24. März 2022 zu einem Brand im Außenbereich einer Recycling Firma in St. Margarethen an der Raab.

Das Material, das in diesem Bereich gelagert war, entzündete sich sehr schnell. Die dadurch entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar, sodass viele Notrufe bei der Bereichswarnzentrale mittels Notrufen eingingen.

Der Brand konnte mittels Schaum und schweren Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten dauern per 20.30 Uhr noch an.

Neben den Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes 07 St. Margarethen an der Raab (FF Goggitsch, FF Hofstätten an der Raab, FF St. Margarethen an der Raab, Sulz, FF Takern II) waren noch vier weitere Feuerwehren (FF Gleisdorf, FF Labuch, FF Pöllau bei Gleisdorf und FF Weiz) sowie das Rotes Kreuz Gleisdorf und Polizei St. Margarethen an der Raab, der Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar mit insgesamt 21 Fahrzeugen und 96 Einsatzkräften im Einsatz.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Erst gestern, 23. März 2022, stand ein Großaufgebot an Wehren im Bezirk Weiz bei einem Waldbrand im Einsatz: Stmk: Großeinsatz von 15 Feuerwehren bei Wald- und Wiesenbrand in Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert