
Oö: Wissenstest 2022 der Feuerwehrjugend des Bezirkes Vöcklabruck mit fast 440 Teilnehmern
FRANKENMARKT (OÖ): Der Wissenstest der Feuerwehrjugend wurde 2022 mit der Wissenstest-APP in den Feuerwehren und am 2. April 2022 im Feuerwehrhaus in Frankenmarkt geprüft.
Insgesamt stellten sich 439 Jugendfeuerwehrmitglieder dieser Wissensüberprüfung. 138 Jugendliche traten in der Stufe Bronze, 182 ins Silber und 119 in Gold an.
Die Bewerter rund um Hauptamtswalter Andreas Schindlauer überprüften das Wissen der Jugendlichen in den Sachgebieten Seilknoten, Nachrichtenübermittlung und Erste Hilfe. Die Prüfungen wurden unter den jeweils gültigen Corona Vorschriften durchgeführt.
Ein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt für die Verfügungsstellung der Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus Frankenmarkt und den Bewertern des Bezirkes Vöcklabruck.