Lokal

Oö: 43 Feuerwehr-Maschinisten im Bezirk Vöcklabruck ausgebildet 

FRANKENBURG (OÖ): Am 29. März sowie am 1. und 2. April 2022 fand der Maschinisten-Lehrgang des Bezirkes Vöcklabruck in Frankenburg statt. Am ersten Lehrgangstag wurde abends den 43 Teilnehmern der theoretische Teil per Online-Schulung beigebracht.

Am zweiten Lehrgangstag, der ebenfalls abends abgehalten wurde, wurden den Teilnehmern beim Feuerwehrhaus in Frankenburg mittels Stationsbetrieb die unterschiedlichen Pumpen, die im Feuerwehrdienst verwendet werden, die Pumpenprüfung, die Notstromerzeuger samt Zubehör erklärt.

Am dritten Lehrgangstag wurden ganztägig praktische Übungen mit den unterschiedlichen Pumpen und die Abschlussprüfung durchgeführt.

Der verantwortliche Hauptamtswalter für Ausbildung im Bezirk, Werner Kronlachner, konnte allen 43 Teilnehmer zum positiven Abschluss gratulieren.

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert