Medien / Fotografen

Schweiz: Lastwagen landet bei Unfall in Basel im Bach

BASEL (SCHWEIZ): Am Samstagnachmittag, 2. April 2022, ereignete sich an der Freiburgerstraße in Basel ein Unfall mit einem Lastwagen.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab und stoppte in einem Bach neben der Fahrbahn. Der Fahrer musste zur Abklärung ins Spital verbracht werden.

Gemäß bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei kam am Samstagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr ein Lkw an der Freiburgerstraße in Fahrtrichtung Basel rechts von der Straße ab und fuhr in einen Wassergraben.

Der Grund dürfte gemäß aktuellen Kenntnisstand ein medizinisches Problem des Chauffeurs gewesen sein. Der Fahrer wurde von der Sanität zur Abklärung ins Unispital gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt.

Die Rettungsarbeiten und die teilweise Sperrung der Freiburgerstraße führten zu einem größeren Stau in beide Fahrtrichtungen, auch der öffentliche verkehrs musste umgeleitet werden.

Im Einsatz waren neben der Kantonspolizei Basel-Stadt auch die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel- Stadt sowie das Amt für Umwelt und Energie. Der Lastwagen wurde schließlich durch ein Abschleppunternehmen aus dem Wassergraben geborgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert