Medien / Fotografen

Oö: Pkw prallt in Gmunden gegen Gasthaus-Mauer → zwei Tote (89, 90)

GMUNDEN (OÖ): Ein 89-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 6. April 2022 um 12:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Scharnsteinerstraße von Gmunden kommend in Richtung Baumgarten. Seine 90-jährige Gattin saß auf dem Beifahrersitz.

Im Kreuzungsbereich mit der Engelhofstraße in Gmunden lenkte der Mann seinen Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts und stieß in weiterer Folge ungebremst gegen die Hausmauer eines Gasthauses. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen.

Der Fahrzeuglenker wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus Wels geflogen. Seitens der Staatsanwaltschaft Wels wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Die alarmierte Feuerwehr Gmunden führte die Aufräum- und Bergearbeiten durch.

Auch Mann gestorben: Nachträglich wird berichtet, dass der 89-jährige Unfalllenker am 8. April 2022 im Klinikum Wels seinen Verletzungen erlegen ist, ergänzt die Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert