Lokal

Stmk: Wehr- und Wahlversammlung 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Altaussee

ALTAUSSEE (STMK): Am 8. April 2022 führte die Feuerwehr Altaussee die 146. Wehrversammlung im Rüsthaus Altaussee durch. HBI Christian Fischer berichtet das im letzten Jahr 132 Einsätze und 779 Tätigkeiten mit 11.067 Stunden im Dienste der Feuerwehr freiwillig geleistet wurden.

Leider konnte auch voriges Jahr unser Kiritog Bierzelt nicht stattfinden. Auch 9 Jungfeuerwehrmänner wurden vom Kommando und den Jugendwarten sehr gelobt, fünf davon wurden in den Aktivstand übernommen.

Bei der Neuwahl des Kommandos wurden HBI Christian Fischer und OBI Helmut Haidvogl eindrucksvoll im Amt bestätigt. Beide bedankten sich bei den Kameraden für das Vertrauen.

Vier verdient Mitglieder stehen aus eigenem Wunsch dem neuen Wehrauschuss nicht mehr zu verfügung. Nach dem Rückzug des Stützpunktleiters des Wasserdienstsützpunktes, Wolfgang Gasperl, übernimmt zukünftig Christopher Hentschel die Geschicke des größten Stützpunktes in der Steiermark. Er wurde dadurch auch Mitglied im Wehrausschuss und zum Löschmeister des Fachdienstes befördert.

Die Ehrengäste lobt in ihren Referaten die gelebte Kameradschaft in der Altausseer Wehr, bedankten sich für die herausragenden Leistungen, sowie den sorgsamen Umgang mit den ihnen übertragenen finanziellen Mitteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert