Brand

Nö: Brennender Grünschnitt am Friedhof in Grafenwörth

GRAFENWÖRTH (NÖ): Friedhofsgäste bemerkten am Nachmittag des 11. April 2022 einen Brand auf der Grünschnittdeponie des Friedhofs und alarmierten sofort per Notruf 122 die Feuerwehr. Kurz danach machten sich die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf sowie die Polizei Grafenwörth auf den Weg zum Friedhof.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte vorbildlich von Einweisern empfangen, auch wurde ein erster Löschangriff mit einem Handfeuerlöscher versucht. Bei Eintreffen des Grafenwörther Rüstlöschfahrzeuges brannte die Deponie bereits in vollem Umfang. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp mit der Schnellangriffseinrichtung zum Löschangriff geschickt.

Die kurz darauf eintreffenden Kräfte aus Jettsdorf stellten zur Glutnestersuche die Wärmebildkamera bei und verblieben in Reserve. Auch die weitere Mannschaft aus Grafenwörth – mit dem Versorgungsfahrzeug und Schanzwerkzeugen angerückt – musste nicht mehr eingesetzt werden.

Nach dem Ausräumen des Grünschnitthaufens und Abschluss der Nachlöscharbeiten konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Grafenwörth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert