Medien / Fotografen

Oö: Schwere Frontalkollision in Gunskirchen → eine Tote (63) und zwei Verletzte

GUNSKIRCHEN (OÖ): Tödlich endete Donnerstagabend, 21. April 2022, für eine Frau ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land). Zwei weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

Der folgenschwere Frontalcrash ereignete sich auf der L1249 Grünbachtalstraße im Kreuzungsbereich mit der L1252 Irnhartinger Straße, Pennewanger Straße und Sirfling, im Gemeindegebiet von Gunskirchen. Aus bisher noch unbekanntem Grund kam es zu einem schweren Crash zwischen den beiden Unfallfahrzeugen.

Die Unfallfahrzeuge wurden gegen ein Brückengeländer geschleudert, während eines der Fahrzeuge am Brückengeländer zum Stillstand kam, überschlug sich der zweite Wagen offenbar mehrmals und kam am Dach liegend in der zum Grünbach abfallenden Böschung zum Stillstand. Zwei Feuerwehren, zwei Notarztteams, mehrere Rettungsfahrzeuge und die Polizei standen im Einsatz.

Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass die Reanimationsversuche nach über einer Stunde leider ergebnislos aufgegeben werden mussten. Für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Personen wurden teils schwer verletzt und ebenso nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde durch ein Abschleppunternehmen vorgenommen.

Die L1249 Grünbachtalstraße war im Kreuzungsbereich mit der L1252 Irnhartinger Straße, Pennewanger Straße und Sirfling rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 21. April 2022 gegen 19:30 Uhr im Gemeindegebiet von Gunskirchen. Dabei fuhr eine 47-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land mit ihrem Pkw auf der L1252 von Irnharting kommend Richtung der L1249. Am Beifahrersitz befand sich ihr 69-jähriger Vater aus dem Bezirk Linz-Land.

Zur selben Zeit lenkte eine 63-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land ihren Pkw auf der L1249 Richtung Offenhausen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zur Kollision im Kreuzungsbereich. Dabei wurde das Fahrzeug der 63-Jährigen gegen das gegenüberliegende Brückengeländer geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam in einer Böschung am Dach zum Liegen.

Der Wagen der 47-Jährigen wurde ebenfalls gegen das Brückengeländer geschleudert und kam dort zum Stehen. Unmittelbar nachkommende Fahrzeuglenker, darunter ein praktischer Arzt und eine Intensivkrankenschwester leisteten der 63-Jährigen sofort Erste Hilfe.

Die Reanimationsversuche, die von Rettung und Notarzt übernommen wurden, mussten nach einer Stunde leider erfolglos abgebrochen werden. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

Die 47-Jährige und ihr Vater erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Klinikum Wels eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert