Oö: Pkw-Transporter-Zusammenstoß auf B 309 in Dietach → eingeklemmte Frau gerettet

DIETACH (OÖ): Die Feuerwehr Dietach sowie die Freiw. Feuerwehr Steyr wurden Samstagfrüh, 23. April 2022, um ca. 04:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B309 im Bereich Dietachdorf alarmiert.

Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Steyr alarmiert. Die Feuerwehr Dietach rückte unverzüglich mit vier Fahrzeugen und ca. 30 Mann zur Einsatzstelle aus. Der Einsatzleiter stellte fest, dass ein Pkw und ein Lieferbus frontal zusammengestoßen waren.

Der Lenker des Lieferbusses konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die Lenkerin des Pkw war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die Lenkerin wurde vom Notarzt versorgt und ebenso wie der Lenker des Lieferbusses in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr führte anschließend die Reinigung der Fahrbahn durch und sicherte die Einsatzstelle ab.  Der Einsatz konnte um 6.00 Uhr beendet werden.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.