Medien / Fotografen

Wien: Badner Bahn nach Kollision mit Pkw entgleist

WIEN: Weil ein 32-jähriger Pkw-Lenker Augenzeugen zufolge das Rotlicht vor einem Bahnübergang der Badner Bahn missachtet haben soll, ist es gegen 17:45 Uhr des 29. April 2022 zu einem Zusammenstoß im Bereich der Anton-Baumgartner-Straße gekommen.

Dabei entgleiste die vordere Garnitur und kam im Kiesbett zum Stehen. Bei dem Unfall wurden sowohl der Pkw-Lenker als auch ein Fahrgast verletzt. Beide wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Mit einem Abschleppwagen zog die Berufsfeurwehr Wien den stark beschädigten Pkw aus dem Kiesbett und stellte ihn beiseite. Um den enttgleisten Wagon kümmerten sich Mitarbeiter der Wiener Lokalbahnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert