Übungen

Nö: Schadstoffgruppenübung in Dietmanns

DIETMANNS (NÖ): Am Samstag, den 4. Juni 2022, übte die Schadstoffgruppe des Bezirkes, bei der auch einige Mitglieder der Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt dabei sind, den Ernstfall

Ein Flüssigkeitsbehälter, der brandfördernde und giftige Stoffe enthielt, begann bei Arbeiten auszulaufen.

Gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr Dietmanns, welche die möglichen Erstmaßnahmen bereits erledigt hat, wurden Mitglieder der Schadstoffgruppe mit einem Schutzanzug ausgerüstet und ein Dekontaminationsplatz eingerichtet.

Das weitere Auslaufen der Flüssigkeit konnte durch Abdichten verhindert werden und die bereits bereits ausgelaufene Flüssigkeit wurde durch aufgeschüttete oder andersartige Sperren am Ausbreiten gehindert.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert