Technisch

Stmk: Schwerverletzter bei Pkw-Frontalkollision mit Baum in Soboth (Eibiswald)

SOBOTH (STMK): In den Mittagsstunden des 15. Juni 2022 kam in Soboth in der Marktgemeinde Eibiswald ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Genau um 12.00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Soboth und St. Oswald zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die ersteintreffende ortszuständige FF Soboth, die mit neun Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war konnte erste Entwarnung geben, der Lenker war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, ein weiterer Einsatz der FF St. Oswald war somit nicht erforderlich.

Die Feuerwehrleute stellten während der Erstversorgung des Lenkers durch Kräfte des Roten Kreuzes den erforderlichen Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Der Verletzte wurde in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr barg abschließend das Fahrzeug und reinigte die Unfallstelle.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert