Medien / Fotografen

Oö: Einsatz nach Stille-Post-Geschichte über Sichtung einer Giftschlange in Marchtrenk

MARCHTRENK (OÖ) Eine Nachricht über eine giftige Schlange hat Dienstagvormittag, 21. Juni 2022, für Aufregung in Kindergärten und einer Schule in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gesorgt.

Die Feuerwehr wurde anfangs zu einem Kindergarten und dann zu einer Schule alarmiert, weil dort scheinbar eine giftige Schlange gesichtet worden ist. Die Verantwortlichen am Einsatzort wussten dann aber nichts von einer Giftschlange, kannten aber bereits die Geschichte über die Schlangensichtung, die – ihrer Informationen nach – aber bereits am Vortag oder am Wochenende gewesen sein sollte.

Zwischenzeitlich wurden mehrere Kindergärten kontrolliert beziehungsweise die Verantwortlichen befragt. Die Polizei wurde zur weiteren Nachforschung der diesbezüglichen Meldungen hinzugezogen.

Vorerst gab es aber keine näheren Hinweise.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert