Technisch

D: Drohnen-Suche nach möglichem Beifahrer nach Pkw-Kollision mit Baum in Vreden

VREDEN (DEUTSCHLAND): Am 30. Juni 2022 um 22:51 Uhr wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_klemmt“ auf die B 70 nach Großemast alarmiert. Vor Ort war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte auf der Fahrbahn mehrfach um die eigene Achse, prallte gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend in einem Straßengraben zum Stillstand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Ersthelferinnen versorgt. Nach der Erstversorgung wurde der Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsmittel auf.

Da anfangs nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zur Zeit des Unfalls weitere Personen im Fahrzeug befanden, wurde die Umgebung kontrolliert. Hier kam auch die Drohne zum Einsatz. Infolge der Kontrolle der Umgebung und der Äußerungen des Fahrers konnten weitere Unfallbeteiligte glücklicherweise ausgeschlossen werden.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und Reinigung der Straße, konnten die Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde zum Gerätehaus zurückkehren.

Feuerwehr Vreden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert