Technisch

Bgld: Leichtverletzte Person bei 3er-Pkw-Unfall auf der A 2

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 2. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die A2- Südautobahn, Richtungsfahrbahn Graz zwischen der Raststation Loipersdorf und Markt Allhau alarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz auf die Südautobahn aus. Bereits einige Kilometer vor der Unfallstelle begann es zu stauen. Die Rettungsgasse funktionierte hervorragend und die Einsatzkräfte konnten zügig zur Unfallstelle vordringen.

Im dichten Reiseverkehr war es auf der Überholspur zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die FF Pinkafeld stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Bergung der Unfallfahrzeug durch. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Die Überholspur war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert