Technisch

Bgld: Fahrzeug krachte nach Überschlag gegen einen Baum

WIESEN (BGLD): Die Freiwillige Feuerwehr Wiesen wurde am Montag, den 5. September 2022, um 12.23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L219 Mattersburger Landesstraße von der Landessicherheitszentrale Burgenland alarmiert.

Fahrzeug krachte nach Überschlag gegen einen Baum

Eine Fahrzeuglenkerin verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und krachte gegen einen Baum ehe sie am Straßenrand zum Stillstand kam. Die ersten Meldungen, dass die Person noch im Auto eingeklemmt sei, konnten nach dem Eintreffen des ersten Einsatfahrzeuges zum Glück nicht bestätigt werden.

Die Lenkerin war im Unfallwagen eingeschlossen und wurde mit vereinten Kräften unter Anweisung von der Notärztin befreit. Sie wurde erstversorgt und danach zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr Wiesen führte nach der Unfallfreigabe der Polizei mittels Abschlepphänger die Fahrzeugbergung durch. Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Fahrzeug krachte nach Überschlag gegen einen Baum

Um 14 Uhr waren alle wieder in die Gerätehäuser eingerückt und die Einsatzbereitschft hergestellt. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn, dem Roten Kreuz Mattersburg der Polizei sowie der Mannschaft des Christophorus 9 für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:
FF Wiesen mit KDOF, RLFA, LF-B, KLFA sowie 24 Mitglieder
FF Bad Sauerbrunn mit RLFA und KDOF sowie 10 Mitglieder
Rotes Kreuz Mattersburg mit RTW und drei Sanitätern
Drei First Responder vom Roten Kreuz
Christophorus 9 mit Notarzt, Flugretter und Pilot
Polizei mit drei Streifenwagen und sechs Beamten

FF Wiesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert