Medien / Fotografen

Oö: Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf in Helpfau-Uttendorf → eine Verletzte (43)

HELPFAU-UTTENDORF (OÖ): Der Sekundenschlaf einer 43-jährigen Autofahrerin dürfte Montagfrüh einen Verkehrsunfall ausgelöst haben. Die Lenkerin aus dem Bezirk Braunau fuhr am 19. September 2022 gegen 06:00 Uhr auf der Braunauer Landesstraße B147 aus Mattighofen kommend in Richtung Braunau.

Im Gemeindegebiet Helpfau-Uttendorf, schlief sie nach eigenen Angaben ein und kam in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 28-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Braunau, prallte.

Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Braunau zur stationären Behandlung eingeliefert. Der 28-jährige Autolenker blieb bei dem Unfall unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die FF Uttendorf war mit drei Fahrzeugen, einem Stapler und 20 Männern im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert