Medien / Fotografen

Ktn: Hilferufe von in Friesach über Böschung Gestürzten (54) erst nach Stunden vernommen

FRIESACH (KTN): Am 5. Oktober 2022 in der Zeit zwischen 00.00 und 01.00 Uhr stürzte ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan über eine Böschung der Zeltschacher Straße in Olsa, Gemeinde Friesach, Bezirk St. Veit/Glan, zirka drei Meter in die Tiefe.

Danach konnte sich der Mann nicht mehr selbst befreien und blieb unterhalb der Böschung liegen. Gegen 08.00 Uhr hörte eine Spaziergängerin Hilfeschreie und setzte die Rettungskette in Gang.

Wegen der fast senkrechten Böschung war eine Rettung durch die einschreitenden Polizeibeamten nicht möglich, weshalb die Freiw. Feuerwehr Friesach verständigt wurde. Der Mann konnte anschließend durch die Feuerwehr gerettet werden. Nach dieser gab er an, keine Verletzungen erlitten zu haben und fuhr deshalb auch nicht mit dem Rettungsdienst mit.

Für die Rettung des Mannes stand die FF Friesach mit sieben Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert