Technisch

Bayern: Mehrere Verletzte bei Busunfall am Berliner Ring in Würzburg

WÜRZBURG (BAYERN): Um 10:55 Uhr des 6. Oktober 2022 wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Busunfall im Berliner Ring alarmiert.

Aufgrund einer medizinischen Ursache des Busfahrers ist ein mit Personen besetzter Linienbus auf Höhe der Ausfahrt „Grombühl” von der Fahrbahn abgekommen und über eine Wiesenfläche gegen einen Baum gefahren. Der Baum stürzte auf die Grünfläche und der Bus kam auf der Baumwurzel zum Stehen.

Im verunfallten Fahrzeug waren keine Personen eingeklemmt. «Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die 10 betroffene Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Davon mussten sechs Personen mit leichten Verletzungen, zur weiteren medizinischen Versorgung mit Rettungsmitteln in Würzburger Kliniken verbracht werden», berichtet Mark Berninger, Pressesprecher der Feuerwehr.

Der Bus wurde durch ein Bergungsfahrzeug des Würzburger Kranverleih von der Grünfläche geborgen. Neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr waren der Rettungsdienst, die Polizei, das Gartenamt und der Würzburger Kranverleih an der Einsatzstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert