Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: Pkw in Riegersburg von Zug erfasst → ein Toter (45)

RIEGERSBURG (STMK): Am Freitagnachmittag, 7. Oktober 2022, erlitt ein 45-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark in Riegersburg bei einem Zusammenstoß mit einem Zug tödliche Verletzungen.

Der 45-Jährige war gegen 16:15 Uhr mit seinem Pkw auf der L242 von Leitersdorf kommend in Richtung Lödersdorf unterwegs. In der Nähe des Bahnhofs in Lödersdorf wollte er eine durch einen Lichtschranken geregelte Eisenbahnkreuzung überqueren. Dabei dürfte er das rote Signallicht der Anlage übersehen und sein Fahrzeug daher nicht zum Stillstand gebracht haben.

Der Pkw wurde daraufhin von einem Zug, welcher zu dieser Zeit von Fehring in Richtung Feldbach unterwegs war, erfasst. Der Pkw-Lenker erlitt beim Unfall tödliche Verletzungen. Der Zugführer blieb unverletzt. In der Zuggarnitur befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein Passagier. Der Fahrgast wurde zur Beobachtung in das LKH Feldbach gebracht, dürfte aber unverletzt geblieben sein.

Bildbericht der Feuerwehr hier: Stmk: Pkw in Lödersdorf (Riegersburg) von Zug 300 m mitgeschliffen → Autofahrer getötet

Die Bahnstrecke zwischen Feldbach und Fehring war für den gesamten Zugverkehr über mehrere Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert