Abseits-Feuerwehr | Diverses

Oö: 57-Jähriger bei Forstarbeiten in Neukirchen / Vöckla von Baum erschlagen

NEUKIRCHEN AN DER VÖCKLA (OÖ): Ein 57-jähriger serbischer Gastarbeiter war am 9. Oktober 2022 zusammen mit zwei weiteren serbischen Gastarbeitern in einem Waldstück im Vöckltal, Gemeinde Neukirchen/Vöckla, mit Forstarbeiten beschäftigt.

Der 57-Jährige wollte einen Baum fällen, jedoch verfing sich dieser in einem anderen, im Gelände tieferstehenden, Baum.Da sich die zwei Bäume so fest ineinander verkeilt hatten und nicht voneinander lösen ließen, wollte der Serbe jenen Baum fällen, in welchem sich der erste verkeilte, um so vermutlich beide gleichzeitig zu Fall zu bringen.

Dabei löste sich jedoch der erste Baum und fiel ihm auf den Kopf. Trotz Schutzhelm erlitt der 57-Jährige tödliche Verletzungen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nurmehr den Tod des Mannes feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert