Medien / Fotografen

Nö: Pkw kracht auf A 3 auf abgeschleppten Lkw → Pkw brennt, Hund umgekommen

POTTENDORF (NÖ): Eine 21-Jährige aus Mattersburg lenkte am 12. Oktober 2022 gegen 20.15 Uhr einen Pkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 3, Südostautobahn, aus Richtung Eisenstadt kommend in Richtung Wien. Als Beifahrer fuhr ein 19-Jähriger aus Wien mit. Auch ein Hund befand sich im Fahrzeug.

Bei Straßenkilometer 11,583 im Gemeindegebiet Pottendorf sei die Pkw-Lenkerin mit voller Wucht gegen das Heck eines Lkws geprallt, der von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Lilienfeld gelenkt wurde. Im Führerhaus fuhren noch ein 44-Jähriger aus Wien und ein 44-Jähriger aus Horn mit. Der Lkw war defekt und wurde mittels Abschleppstange von einem Lkw auf dem 1. Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von etwa 45 bis 50 km/h abgeschleppt, der von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Bruck/Leitha gelenkt wurde.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach fuhr als Beifahrer mit. Durch die Wucht des Anpralls ging der Pkw sofort in Flammen auf. Nachkommende Verkehrsteilnehmer konnten die beiden Schwerverletzten aus dem brennenden Fahrzeug befreien und den Brand unter Kontrolle bringen. Nach notärztlicher Versorgung wurden die beiden mit Rettungswagen in das Landesklinikum Baden bzw. in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.

Der Hund verstarb bei dem Verkehrsunfall.Die A 3, Richtungsfahrbahn Wien, war im Unfallbereich bis 21.30 total und von 21.30 Uhr bis 22.05 Uhr der 1. Fahrstreifen und der Pannenstreifen gesperrt, wodurch sich ein mehrerer Kilometer langer Rückstau bildete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert