Lokal

Stmk: AFK-Wahl im Abschnitt Oberes Sulmtal → ABI Aldrian besteht gegen Mitbewerber

BAD SCHWANBERG (STMK): Als letzter Abschnitt der acht Abschnitte im Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg, wählten am 14. Oktober 2022 die Kommandanten und Stellvertreter der acht Feuerwehren des Abschnittes 05-Oberes Sulmtal ihren Abschnittskommandanten.

Dazu konnte der amtierende Abschnittskommandant ABI Johannes Aldrian neben den fast vollzählig erschienenen Kommandanten und Stellvertretern der Wehren, auch Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Gaich und seitens der Gemeinde Bad Schwanberg Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster begrüßen.

Im Anschluss wurde die weitere Führung der Wahl an den zuständigen Wahlleiter OBR Josef Gaich übergeben, der verkündete, dass zwei Wahlvorschläge fristgerecht eingebracht wurden. ABI Johannes Aldrian von der FF Gressenberg sowie OBI Gerhard Jöbstl von der FF Rettenbach stellten sich der Wahl. Nach den Worten der Kandidaten wurden die Stimmen abgegeben und Wahlleiter Gaich verkündete umgehend das Ergebnis.

ABI Aldrian konnte die Wahl mit einer Zweidrittelmehrheit für sich entscheiden. OBR Gaich bedankte sich bei den Wahlhelfern HBI Rupert Krasser, HBI Josef Freidl sowie HBI d. V. Thomas Stopper für ihre Mithilfe und übergab das Wort an den wiedergewählten Abschnittskommandanten, der sichtlich erfreut über das Wahlergebnis war und sich bei allen Kommandanten und Stellvertretern für das eingebrachte Vertrauen bedankte.

Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster sowie OBR Gaich bedankten sich in ihren abschließenden Worten bei beiden Kameraden für das große Interesse an dieser Funktion und freuen sich in Zukunft die gewohnt gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Abschnitt weiterführen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert