Lokal

Oö: 23 Verkehrsregler für die Feuerwehren im Bezirk Vöcklabruck ausgebildet 

VÖCKLABRUCK (OÖ): An zwei Samstagen im Oktober 2022 wurden im Bezirk Vöcklabruck insgesamt 23 Feuerwehrleute durch die Polizei für das Regeln auf Verkehrswegen im Einsatz ausgebildet.

Nach einem Theoretischen Teil, welcher von Revierinspektor Harald Karl und Gruppeninspektor Christian Mayerhofer in den Feuerwehrhäusern vorgetragen wurde, ging es anschließend auf ausgewählte Straßenabschnitte, um das Erlernte in der Praxis zu beüben.

Diese Ausbildung ist für die Feuerwehr sehr wichtig um die Sicherheit bei einem Einsatz für die Einsatzkräfte zu gewährleisten. Die 23 Teilnehmer haben alle die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert