Medien / Fotografen

Oö: Zwei Verletzte bei brennenden Müllsäcken bei Restaurant in Braunau

BRAUNAU (OÖ): Eine 38-jährige Reinigungskraft aus dem Bezirk Braunau wollte am 8. November 2022 gegen 20 Uhr Müllsäcke in den Müllraum eines Restaurants in Braunau bringen, als sie eine erhebliche Rauchentwicklung aus dem Müllraum wahrnehmen konnte.

Umgehend verständigte sie die 22-jährige Schichtleiterin, die den Müllraum öffnete und sah, wie ein paar am Boden gelagerte Müllsäcke in Brand standen. Die Schichtleiterin begann den Brand mit Wasser zu bekämpfen. Eintreffende Polizisten aus Braunau führten bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitere Löschmaßnahmen mit einem Handfeuerlöscher durch.

Zwischenzeitlich wurde das Restaurant von den anwesenden Mitarbeitern geräumt, um eine Gefährdung von Personen zu verhindern. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und “Brand aus” geben. Ein Bezirksbrandermittler der Polizei Braunau führte im Anschluss die Brandursachenermittlung durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand vermutlich aufgrund einer Zigarette im Restmüll ausgelöst wurde. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden die 38-Jährige und die 22-Jährige in das Krankenhaus Braunau gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert